• Kostenfreie Lieferung ab 60,- €
  • Schnelle Lieferung
  • Service-Hotline: 0511 - 78 09 43 70

Beschle

Die Geschichte von Beschle Chocolatier Suisse reicht bis ins Jahr 1898 zurück. Die Konditorei wurde von Ernst Beschle in Basel gegründet. Damals wie heute werden alle Spezialitäten von Hand und mit viel Liebe zum Detail zubereitet.

Seit mehr als 100 Jahren wird kontinuierlich nach höchster Qualität gestrebt. Wurden Rohstoffe knapp - wie etwa während der beiden Weltkriege - oder nicht verfügbar, wurde nicht nach Alternativen gesucht, sondern auf die Produktion verzichtet. Dieser Grundsatz gilt auch heute noch: es werden nur die besten Zutaten für die Produktion verwendet.

Für alle Kreationen werden nur auserlesene Edel-Kakaobohnen wie etwa Criollo- oder Trinitariobohnen verwendet. Diese werden bereits bei der Röstung mit feinen Röstaromen ergänzt und erreichen damit einen noch intensiveren Geschmack. Die Kakaobohnen stammen unter anderem aus Südamerika, genauer Venezuela. Ein anderes, exklusives Anbaugebiet, von welchem etwa die Trinitario Bohnen stammen, ist Madagaskar. Verfeinert wird die Schokolade mit Schweizer Erzeugnissen und nach eigenen Rezepturen. Die leidenschaftliche Pflege des Handwerks und die unaufhörliche Suche nach den besten Zutaten hat jüngst zu einem Gemeinschaftsprojekt geführt, welches sich zum Ziel macht, die besten Kakaobohnen der Welt in erlesene Schweizer Schokoladenprodukte zu formen.

Preisgekrönte Schweizer Schokoladen Kreationen

In Zusammenarbeit mit Künstlern entstanden die beiden weißen Schokoladen: Matcha und Lassi. Sowohl die Schokoladen selbst, als auch die Verpackung verdienen Aufmerksamkeit. Der bekannte Matchatee aus Japan stammt in diesem Falle aus dem renommierten Hause Les Gourmandises de Miyuko. Die Lassi Schokolade besteht aus weißer Schokolade mit 40% Kakaoanteil made in Switzerland und dem indischen Joghurt Lassi, sowie Zitronen- und Orangenabrieb. Wir reichen die Schokolade gerne zu unserem Chardonnay aus Schriesheim.

Aus der Manufaktur von Pascal Beschle stammen die Rezepte der dunklen Schokolade mit Rosmarin und Zitronenthymian oder Fleur de Sel und Pistazie. Die berühmte Schweizer Milchschokolade darf im Sortiment nicht fehlen und ist mit der Grand Cru Maracaibo 38% vertreten. Fast alle Schokoladen haben einen Preis gewonnen bei den International Chocolate Awards oder der Academy of Chocolate. Genießen Sie die Schweizer Schokolade von Beschle Chocolatier Suisse aus Basel aus dem online Shop von chocolats-de-luxe.de.

Leider wurde Beschle Chocolatier 2018 verkauft. Der neue Inhaber will derzeit nicht exportieren, so dass wir keine Schokoladen mehr führen.

zur Startseite wechseln
Kundenservice 0511 - 78 09 43 70 Montag - Freitag 10-18 Uhr