Chocolate events - experience chocolate

CHOCOLATS-DE-LUXE.DE is an online shop, but here and there you can meet us in person. Visit us, for example, in our chocolate loft. Here you can try selected creations from our range to your heart's content.

Chocolate events

Chocolate pure enjoyment , chocolate with wine , chocolate with whiskey or Segway and chocolate . These are just a few of the Chocolats-de-Luxe events. These events take place weekly and can be booked in advance. At these chocolate events , the participants learn everything about chocolate and chocolate production. You walk through the large chocolate warehouse at Chocolats-de-luxe and choose the chocolates that the participants want to taste. After a relatively short time, you will taste different notes and nuances in the chocolates, learn how cocoa type, soil and processing influence the taste and you will recognize where it is really good chocolate .
With chocolate and wine and chocolate and whiskey there are different types of wine or whiskey and you will learn how different chocolate can taste and what you should pay attention to when combining. Of course, you can give away all chocolate events as an event .

Corporate events with chocolate

Company events with chocolate (and if desired with wine or whiskey) take place in the Chocolats-de-Luxe chocolate loft . These corporate tasting adventures are unique private events. They are therefore perfect for informal networking,
Alternatively, we can offer it as an event in the company.

Chocolate tasting courses

At these one-day events you will learn everything about chocolate: how and where cocoa grows, under what conditions is cocoa harvested, how is cocoa processed, which types of cocoa are there, the history of cocoa. The taste buds are trained and then there is the tasting, where they can then call up what they have learned. If you have passed this course, you are suitable to participate as a juror at the International Chocolate Awards and to evaluate, for example, pralines and chocolates from Germany , pralines and chocolates from Austria and Swiss pralines and chocolates .

Segway and chocolate

For closed groups we also offer exclusive Segway tours through Hanover followed by a tasting. You have the choice between pure chocolate or alcohol with wine or whiskey (after the tour, of course ;-)) want to offer. Segway as a team building event or incentive for employees. Particularly attractive as a special event for customers of 8-30 people.

CHOCOLATS-DE-LUXE.DE is an online shop, but here and there you can meet us in person. Visit us, for example, in our chocolate loft. Here you can try selected creations from our range to your... read more »
Close window
Chocolate events - experience chocolate

CHOCOLATS-DE-LUXE.DE is an online shop, but here and there you can meet us in person. Visit us, for example, in our chocolate loft. Here you can try selected creations from our range to your heart's content.

Chocolate events

Chocolate pure enjoyment , chocolate with wine , chocolate with whiskey or Segway and chocolate . These are just a few of the Chocolats-de-Luxe events. These events take place weekly and can be booked in advance. At these chocolate events , the participants learn everything about chocolate and chocolate production. You walk through the large chocolate warehouse at Chocolats-de-luxe and choose the chocolates that the participants want to taste. After a relatively short time, you will taste different notes and nuances in the chocolates, learn how cocoa type, soil and processing influence the taste and you will recognize where it is really good chocolate .
With chocolate and wine and chocolate and whiskey there are different types of wine or whiskey and you will learn how different chocolate can taste and what you should pay attention to when combining. Of course, you can give away all chocolate events as an event .

Corporate events with chocolate

Company events with chocolate (and if desired with wine or whiskey) take place in the Chocolats-de-Luxe chocolate loft . These corporate tasting adventures are unique private events. They are therefore perfect for informal networking,
Alternatively, we can offer it as an event in the company.

Chocolate tasting courses

At these one-day events you will learn everything about chocolate: how and where cocoa grows, under what conditions is cocoa harvested, how is cocoa processed, which types of cocoa are there, the history of cocoa. The taste buds are trained and then there is the tasting, where they can then call up what they have learned. If you have passed this course, you are suitable to participate as a juror at the International Chocolate Awards and to evaluate, for example, pralines and chocolates from Germany , pralines and chocolates from Austria and Swiss pralines and chocolates .

Segway and chocolate

For closed groups we also offer exclusive Segway tours through Hanover followed by a tasting. You have the choice between pure chocolate or alcohol with wine or whiskey (after the tour, of course ;-)) want to offer. Segway as a team building event or incentive for employees. Particularly attractive as a special event for customers of 8-30 people.

1 From 2
No results were found for the filter!
3 Schokoladen von Solkiki - Tasting Set Schoko-Festival Bob & Iris erklären ihre Schokoladen

€22.60 *
3 chocolate tasting package from Cluizel - for the chocolate festival Explained by Esmeralda Loup

€17.60 *
Peru Puro 3 Schokoladen Probierset zum Schoko-Festival Erklärt von Dr. Arno Wielgoss persönlich

€1.00 *
Meybol Probierset mit 3 ausgezeichneten Schokoladen zum Schoko-Festival Von Meybol Estendorfer-Moran erklärt

€25.00 *
Palato Schoko-Festival Tasting Set - 3 Schokoladen Persönlich erklart von Monica Pedemonte

€18.70 *
3 chocolates from Obolo - Tasting Set Chocolate Festival Explained by Mark Gerrits personally

€24.70 *
Dos Estationes Chocolate Festival Tasting Set - 3 x chocolate Explained by Corinna and Alex

€26.90 *
Chocolate Festival Tasting Set - 3 mint chocolates Explained by Jo Coleman personally

€1.00 *
Chocolate Festival Tasting Set - 3 chocolates from Taucherli Explained by Kai Keusen personally

€42.10 *
Chocolate Tasting Set - 3 bars from Baure Explained by Hernan Vocaflores

€20.00 *
Chocolate tasting set from the 2020 Chocolate Festival - SUNDAY Participation package with online explanations from the chocolatiers

€54.20 *
Chocolate tasting set from the 2020 Chocolate Festival - SATURDAY Participation package with online explanations from the chocolatiers

€62.00 *
Chocolate tasting set from the 2020 Chocolate Festival - FRIDAY Participation package with online explanations from the chocolatiers

€83.50 *
Chocolate Festival Tasting Set - 3 chocolates Explained by Bertil Akesson personally

€18.70 *
Tasting set with 3 excellent chocolates Explained by Duffy Sheardown personally

Content 300 g (€0.33 * / 100 g)
€1.00 *
Chocolate Festival Tasting Set - 3 chocolates Explained by Mikkel Friis-Holm personally

€34.90 *
Chocolate and Rum Tasting Chocolate course with rum

€49.00 *
Schokolade, Verkostung, Event, Tasting, Geniessen, verschenken, Geniesserabend, Seminar, Hannover Event, Segway Fahren und im Anschluss Schokolade probieren

From €65.00 *
Schokolade Verkostung Event Tasting Geniessen dark chocolate chocolat noir verschenken Geniesserabend Seminar Die besten Schokoladen der Welt probieren

€29.00 *
1 From 2
customer service +49 - 511 - 78 09 43 70 Mon-Fri 10 am - 6 pm

We speak english

Schoko Events - Schokolade erleben

** Aufgrund der aktuellen Corona Situation müssen wir aufgrund der Vorgaben alle Tastings im Schoko-LOFT absagen **
** ONLINE Schokoladen Tastings mit Wein oder Whisky werden jedoch weiterhin angeboten **

CHOCOLATS-DE-LUXE.DE ist zwar ein Online-Shop, doch hier und da können Sie uns auch persönlich treffen. Besuchen Sie uns zum Beispiel in unserem Schoko-Loft. Hier können Sie ausgesuchte Kreationen aus unserem Sortiment nach Herzenslust probieren.

Schoko-Events

Schokolade purer Genuss, Schokolade mit Wein, Schokolade mit Whisky oder Segway und Schokolade. Das sind nur einige der Events von Chocolats-de-Luxe. Diese Veranstaltungen finden wöchentlich statt und können im Vorfeld gebucht werden. Bei diesen Schoko-Events erfahren die Teilnehmer alles über Schokolade und Schokoladenherstellung. Sie gehen durch das große Schoko-Lager von Chocolats-de-luxe und suchen sich die Schokoladen aus, die die Teilnehmer verköstigen möchten. Nach relativ kurzer Zeit schmecken Sie unterschiedliche Noten und Nuancen in den Schokoladen, lernen wie Kakaosorte, Boden und Verarbeitung den Geschmack beeinflussen und sie erkennen, wo es sich um wirklich gute Schokolade handelt.
Bei Schokolade und Wein und Schokolade und Whisky gibt es verschiedene Sorten Wein bzw. Whisky und Sie erfahren wie unterschiedlich Schokolade schmecken kann und worauf man bei der Kombination achten sollte. Natürlich können Sie alle Schokoladen-Veranstaltungen als Event verschenken.

Firmenveranstaltungen mit Schokolade

Firmenveranstaltungen mit Schokolade (und wenn gewünscht mit Wein oder mit Whisky) finden im Chocolats-de-Luxe Schokol-Loft statt. Diese Corporate Tasting Adventures sind einzigartige private Veranstaltungen. Sie sind daher perfekt für informelle Networking,
Alternativ können wir es als Event in der Firma anbieten.

Schokoladen-Tasting-Kurse

Bei diesen eintägigen Veranstaltungen lernen Sie alles über Schokolade: wie und wo wächst Kakao, unter welchen Bedingungen erntet man Kakao, wie wird Kakao verarbeitet, welche Kakaosorten gibt es, die Geschichte von Kakao. Die Geschmacksnerven werden geschult und dann gibts das Tasting, wo sie dann das Gelernte abrufen können. Wenn Sie diesen Kurs bestanden haben, sind sie geeignet, als Juror bei den International Chocolate Awards teilzunehmen und z.B. Pralinen und Schokoladen aus Deutschland, Pralinen und Schokoladen aus Österreich und Schweizer Pralinen und Schokoladen zu bewerten.

Segway und Schokolade

Für geschlossene Gruppen bieten wir zudem exclusive Segway Touren durch Hannover mit anschließendem Tasting. Dabei haben Sie die Wahl ob Sie mit Schokolade pur, oder mit Alkohol mit Wein oder Whisky (natürlich nach der Tour  ;-) ) anbieten möchten. Segway als Teambuilding Event oder Incentive für die Mitarbeiter. Als besonderes Event für Kunden von 8-30 Personen besonders attraktiv.

** Aufgrund der aktuellen Corona Situation müssen wir aufgrund der Vorgaben alle Tastings im Schoko-LOFT absagen ** ** ONLINE Schokoladen Tastings mit Wein oder Whisky werden jedoch weiterhin... mehr erfahren »
Fenster schließen
Schoko Events - Schokolade erleben

** Aufgrund der aktuellen Corona Situation müssen wir aufgrund der Vorgaben alle Tastings im Schoko-LOFT absagen **
** ONLINE Schokoladen Tastings mit Wein oder Whisky werden jedoch weiterhin angeboten **

CHOCOLATS-DE-LUXE.DE ist zwar ein Online-Shop, doch hier und da können Sie uns auch persönlich treffen. Besuchen Sie uns zum Beispiel in unserem Schoko-Loft. Hier können Sie ausgesuchte Kreationen aus unserem Sortiment nach Herzenslust probieren.

Schoko-Events

Schokolade purer Genuss, Schokolade mit Wein, Schokolade mit Whisky oder Segway und Schokolade. Das sind nur einige der Events von Chocolats-de-Luxe. Diese Veranstaltungen finden wöchentlich statt und können im Vorfeld gebucht werden. Bei diesen Schoko-Events erfahren die Teilnehmer alles über Schokolade und Schokoladenherstellung. Sie gehen durch das große Schoko-Lager von Chocolats-de-luxe und suchen sich die Schokoladen aus, die die Teilnehmer verköstigen möchten. Nach relativ kurzer Zeit schmecken Sie unterschiedliche Noten und Nuancen in den Schokoladen, lernen wie Kakaosorte, Boden und Verarbeitung den Geschmack beeinflussen und sie erkennen, wo es sich um wirklich gute Schokolade handelt.
Bei Schokolade und Wein und Schokolade und Whisky gibt es verschiedene Sorten Wein bzw. Whisky und Sie erfahren wie unterschiedlich Schokolade schmecken kann und worauf man bei der Kombination achten sollte. Natürlich können Sie alle Schokoladen-Veranstaltungen als Event verschenken.

Firmenveranstaltungen mit Schokolade

Firmenveranstaltungen mit Schokolade (und wenn gewünscht mit Wein oder mit Whisky) finden im Chocolats-de-Luxe Schokol-Loft statt. Diese Corporate Tasting Adventures sind einzigartige private Veranstaltungen. Sie sind daher perfekt für informelle Networking,
Alternativ können wir es als Event in der Firma anbieten.

Schokoladen-Tasting-Kurse

Bei diesen eintägigen Veranstaltungen lernen Sie alles über Schokolade: wie und wo wächst Kakao, unter welchen Bedingungen erntet man Kakao, wie wird Kakao verarbeitet, welche Kakaosorten gibt es, die Geschichte von Kakao. Die Geschmacksnerven werden geschult und dann gibts das Tasting, wo sie dann das Gelernte abrufen können. Wenn Sie diesen Kurs bestanden haben, sind sie geeignet, als Juror bei den International Chocolate Awards teilzunehmen und z.B. Pralinen und Schokoladen aus Deutschland, Pralinen und Schokoladen aus Österreich und Schweizer Pralinen und Schokoladen zu bewerten.

Segway und Schokolade

Für geschlossene Gruppen bieten wir zudem exclusive Segway Touren durch Hannover mit anschließendem Tasting. Dabei haben Sie die Wahl ob Sie mit Schokolade pur, oder mit Alkohol mit Wein oder Whisky (natürlich nach der Tour  ;-) ) anbieten möchten. Segway als Teambuilding Event oder Incentive für die Mitarbeiter. Als besonderes Event für Kunden von 8-30 Personen besonders attraktiv.

1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Schokolade Verkostung Event Tasting Geniessen dark chocolate chocolat noir verschenken Geniesserabend Seminar Die besten Schokoladen der Welt probieren

29,00 € *
Whisky Schokolade Trinken Geniessen Event Tasting Geniesser Abend dark chocolate chocolat noir Whisky Schokolade Trinken Geniessen Event Tasting Geniesser Abend dark chocolate chocolat noir Segway Fahren und im Anschluss Schokolade und Wein probieren

49,00 € *
Event - Schokolade und Rum Tasting Schokoladenkurs mit Rum

49,00 € *
Schoko-Festival Tasting Set - 3 Schokoladen von Friis-Holm Erklärt von Mikkel Friis-Holm persönlich

34,90 € *
Tasting Set mit 3 ausgezeichneten Schokoladen zum Schoko-Festival Erklärt von Duffy Sheardown persönlich

Inhalt 300 g (0,33 € * / 100 g)
1,00 € *
Schoko-Festival Tasting Set - 3 Schokoladen von Akesson Erklärt von Bertil Akesson persönlich

18,70 € *
FREITAG's Schokoladen Probierset vom Schoko-Festival 2020 Paket zum mitmachen mit Online-Erklärungen der Chocolatiers

65,70 € *
SAMSTAG's Schokoladen Probierset vom Schoko-Festival 2020 Paket zum mitmachen mit Online-Erklärungen der Chocolatiers

62,00 € *
SONNTAG's Schokoladen Probierset vom Schoko-Festival 2020 Paket zum mitmachen mit Online-Erklärungen der Chocolatiers

44,30 € *
3 Schokoladen von Obolo - Tasting Set Schoko-Festival Erklärt von Mark Gerrits persönlich

24,70 € *
Schoko-Festival Tasting Set - Schokoladen von Taucherli Erklärt von Kay Keusen persönlich

42,10 € *
Dos Estationes Schoko-Festival Tasting Set - 3 x Schokolade Erklärt von Corinna und Alex

26,90 € *
1 von 2
Kundenservice 0511 - 78 09 43 70 Montag - Freitag 10-18 Uhr