• Wettergerechter Versand mit Kühlakku!
  • Kostenfreie Lieferung ab 60,- €
  • Schnelle Lieferung
  • Service-Hotline: 0511 - 78 09 43 70
Russische Schokolade

Russische Schokolade

Begrüßen Sie bei uns auch die russischen Schokoladenhersteller und Schokoladenmanufakturen

Schokolade aus Russland

Bei uns finden Sie russische Chocolatiers mit der höchsten Qualität!

Russland ist im Vergleich zu seiner Fläche ein eher kleines Land in der Schokoladenproduktion. Daher gibt es bei Chocolats-de-luxe einer eher kleine aber feine Auswahl an Chocolatiers. So ist die russische Schokolade mit Likör hier eine echte Spezialität. Aber auch Getränke wie die russische Schokolade mit Rum lassen sich ideal kombinieren. Hier merkt man schnell, dass die russische Schokolade sehr gut mit den heimischen Getränken harmoniert. Es geht aber auch ohne Alkohol, so bietet die russische Trinkschokolade sowie einige weitere russische Schokoladentafel mit Zartbitterschokolade einen genussvollen Geschmack für jeden. 

Lernen Sie die leidenschaftlichsten Chocolatiers Russlands kennen

Russische Schokolade & Getränke

Amazing Cacao

Prämierte Trink- und Tafelschokoladen aus St. Petersburg

Olga Yarovikova war schon immer fasziniert von Schokolade, bis sie 2016 die Amazing Cacao Company in St. Petersburg gründete, deren Direktorin und maßgebliche Herstellerin sie heute ist. Ihren Beruf versteht sie als Berufung, und auch wenn Russland einem nicht gerade als Erstes in den Sinn kommt, wenn es um Schokolade geht, stellt das Unternehmen mittlerweile prämierte Schokoladen her.

Spezialisiert hat sich Amazing Cacao auf den Import von Bio-Rohkakabohnen, Bio-Bohnen mit feinem Aroma, Kakaobutter und Rohrzucker. Die ausgesuchten Rohstoffe kommen aus Herkunftsländern wie Peru, Ecuador, Indien, Guatemala und dem Kongo. So facettenreich wie die Herkunftsländer sind auch die Produkte, beispielsweise "Peru Maranon" zuckerfreie dunkle Milchschokolade, "Tocache Peru" 75 % dunkle Premium Schokolade oder auch "Cappuccino" 40 % weiße Schokolade, um nur einige zu nennen.

Das Unternehmen stellt die Schokolade selbst von der Bohne bis zur Tafel selbst her. Bean to Bar bedeutet, dass die Kakaobohnen in der Manufaktur geröstet und weiter zu Schokolade verarbeitet werden, um sortenreine Schokolade oder auch verschiedene Mischungen herzustellen. Ziel dabei ist es, den natürlichen Geschmack und das Aroma von Kakaobohnen zu erhalten, die nur für den Ort charakteristisch sind, an dem sie angebaut werden. Die seltenen Kakaosorten werden im Anbauland von Olga und ihrem Team ausgesucht. Die Aromen des aromatischen Kakaos und ihr streng geheimes Röstprofil machen den feinen, unvergleichlichen Geschmack der russischen Schokolade aus.

Die Schokolade enthält ausschließlich natürliche Zutaten (Kakao, Rohrzucker, Milchpulver, Früchte und Gewürze). Das wesentliche Merkmal jeder Tafelschokolade besteht in ihrem einzigartigen unverfälschten Geschmack der Kakaobohnensorte, die zu ihrer Herstellung verwendet wurde.

Bei der European Bean-to-bar Competition 2018 wurde Amazing Cacao mit Silber ausgezeichnet.

Mehr zu Amazing Cacao
Russische Schokolade Amazing Cacao
Kundenservice 0511 - 78 09 43 70 Montag - Freitag 10-18 Uhr