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Fragen & Hilfe

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chocolats-de-luxe.de GmbH
Helmkestr. 5a
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Tel +49-(0)-511-78 09 43 70
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Wir sind von Montag - Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr f├╝r Sie da.

H├Ąufig gestellte Fragen

Bestellungen

1. Kann ich per E-Mail oder Fax bestellen?
Diese M├Âglichkeit steht nur f├╝r Firmen zur Verf├╝gung. Bestellungen geben Sie bitte ├╝ber den Onlineshop ein. Dann k├Ânnen Sie und wir nachvollziehen, dass alle Informationen vorhanden und korrekt sind. Wenn es Schwierigkeiten mit dem Bestellvorgang gibt, hilft unser Kundenservice gerne weiter.

2. Gibt es einen Laden, den ich besuchen kann?
Es gibt kein klassisches Ladengesch├Ąft. Kommen Sie gerne im SchokoLOFT in Hannover vorbei.

3. Haben Sie einen gedruckten Katalog?
Wir haben keinen gedruckten Katalog. Ein Katalog w├Ąre gleich nach dem Druck wieder veraltet, weil unser Angebot st├Ąndig w├Ąchst und sich ver├Ąndert. Au├čerdem k├Ânnte man mit einem Chocolats-de-luxe.de Katalog wahrscheinlich jemanden erschlagen ;-)

4. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, bei Chocolats-de-luxe.de gibt es keinen Mindestbestellwert.

5. Kann ich bei Euch Geschenke oder Geschenkgutscheine kaufen?
In der Kategorie Geschenke haben wir viele tolle Angebote, mit denen man hervorragend anderen eine Freude machen kann! Einkaufsgutscheine f├╝r den Onlineshop gibt es ebenfalls dort.  

6. Kann ich meine Bestellung nachtr├Ąglich ├Ąndern oder stornieren?
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, k├Ânnen wir sie leider nicht mehr nachtr├Ąglich ├Ąndern oder stornieren.
M├╝ssen Sie einen Auftrag stornieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

7. Warum fehlen Artikel in meiner Bestellung?
Wenn Artikel in Ihrer Lieferung fehlen, kann das verschiedene Gr├╝nde haben:

Ein Artikel war zum Bestellzeitpunkt lieferbar, musste jedoch von uns storniert werden. Auf deinem Lieferschein und deiner Rechnung haben wir diesen oder diese Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei Zahlung per Vorkasse wird Ihnen der Betrag automatisch gutgeschrieben.

Ihre Lieferung wurde auf mehrere Pakete aufgeteilt. In der Versandbest├Ątigung sind dann mehrere Paketnummern vermerkt. Nicht immer werden alle Pakete auch gleichzeitig vom Paketdienst ausgeliefert, weshalb es vorkommen kann, dass eins der Pakete fr├╝her ankommt als die anderen.

8. Ich habe mein Passwort vergessen.
Sie k├Ânnen Ihr Passwort ganz einfach zur├╝cksetzen:
- Klicken Sie auf das Personen-Symbol rechts ganz oben auf der Seite
- Klicken Sie auf "├ťbersicht" unter dem "anmelden"-Feld.
- Geben Sie bei "Ich bin bereits Kunde" Ihre eMail Adresse ein und klick auf "Passwort vergessen".
- Kurz darauf bekommen Sie eine eMail mit einem Link, ├╝ber den Sie ein neues Passwort vergeben k├Ânnen.

Sicherheit, Zahlungsm├Âglichkeiten

1. Wie erhalte ich meine Rechnung?
Sie erhalten Ihre Rechnung von uns separat per eMail zugeschickt; dem Paket liegt kein weiteres Papierdokument bei.

2. Wie sicher ist es, bei euch im Shop zu bestellen?
Ihre Anmeldung wird verschl├╝sselt ├╝bertragen (128-Bit-Verschl├╝sselung ├╝ber SSL) und auf gesch├╝tzten Servern gespeichert. Damit sind Ihre pers├Ânlichen Daten sicher. Denken Sie bitte daran, das pers├Ânliche Passwort niemals an Dritte weiterzugeben.

3. Wie kann ich meine Bestellungen bezahlen?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an: PayPal, Mastercard, Visa, Amex, Klarna/Sofort, Apple Pay, IDEAL (NL), Bancontact (F, B), SEPA, Vorkasse
sowie EC bei Einkauf im Schoko-Loft

4. Ist das Zahlen mit Kreditkarte auch sicher?
Uns ist kein Fall von Missbrauch von Kreditkarten-Informationen infolge eines Einkaufs bei uns bekannt.

Versand, Verpackung, etc.

1. Was kostet der Versand ?
Standardversand mit DHL oder DPD innerhalb Deutschlands:
5,90 ÔéČ bis zu einem Bestellwert von 60,00 ÔéČ
0,00 ÔéČ ab einem Bestellwert von 60,00 ÔéČ

2. Wann verschickt ihr meine Bestellung?
Je nachdem, wann die Bestellung bei uns eintrifft ├╝blicherweise am n├Ąchsten Werktag. Beachten Sie bitte: wenn Sie am Wochenende Ware bestellen, k├Ânnen wir Ihre Bestellung erst am n├Ąchsten Werktag bearbeiten!

3. Wie sehen eure Verpackungen aus und wie entsorge ich sie?
Wir benutzen zum Versand Kartons aus 100% recyceltem Altpapier. Manche Waren polstern wir zus├Ątzlich in Recyclingpapier, bzw. Glas in Luftpolsterfolie. 
Die Kartons, das Papier und die Isoliertaschen im Sommer k├Ânnen Sie ganz normal in die Altpapiertonne werfen.
Bei h├Âheren Temperaturen versenden wir Artikel zus├Ątzlich mit K├╝hl-Akkus, die die Ware auf Temperatur halten. Diese k├Ânnen Sie behalten und weiterverwenden. Ansonsten geh├Ârt sie in den Restm├╝ll.

4. Kann ich mein Paket an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?
Ja, das geht ganz einfach! Sie haben die M├Âglichkeit eine abweichende Lieferadresse oder Packstation anzugeben,

Das geht direkt bei der Bestellung sowie - wenn Sie angemeldet sind - unter "Mein Konto" die Seite "Meine Adressen". Hier k├Ânnen Sie beliebig viele Lieferadressen anlegen und verwalten. Wenn Sie im Warenkorb auf "zur Kasse" dr├╝cken, k├Ânnen Sie im ersten Schritt des Bezahlvorgangs eine der bereits angelegten Adressen aussuchen oder neue hinzuf├╝gen und verwalten.

5. Kann ich mein Paket an eine Postfiliale oder Packstation senden lassen?
Ja, Du kannst Deine Bestellung an Postfilialen oder Packstationen senden lassen.
Gib Deine Postfiliale oder Packstation unter abweichender Lieferadresse an.
Bitte beachte dazu die Vorgaben von DHL zur Eingabe der Informationen in die richtigen Felder.

6. Versendet ihr auch ins Ausland?
Ja, wir versenden weltweit mit DHL.

7. Ich habe eine Versandbest├Ątigung bekommen, aber mein Paket ist noch nicht da.
Mit der Versandbest├Ątigung erhalten Sie Ihre Paketnummer (Tracking Nummer). Damit kannst du auf dem Postweg befindliche Pakete schnell ausfindig machen. Die Tracking Nummer finden Sie zudem in Ihrem Konto im Chocolats-de-luxe.de Shop.

8. Wie funktionieren Reklamationen?
Bei Reklamationen hilft Ihnen unser Kundenservice. Schicken Sie uns bitte keine Ware zur├╝ck, bevor Sie sich an uns gewandt haben! Schreiben Sie uns zuerst oder rufen Sie uns an. Nennen Sie Ihre Bestellnummer und gib uns den Grund f├╝r die Reklamation. Unser Kundenservice leitet Sie durch den restlichen Vorgang.

Sie tragen die regelm├Ą├čigen Kosten der R├╝cksendung. Bitte beachten Sie auch das Widerrufsrecht in den AGB.

 

 

Kundenservice 0511 - 78 09 43 70 Montag - Freitag 10-18 Uhr