Fragen & Hilfe

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chocolats-de-luxe.de GmbH
Helmkestr. 5a
30165 Hannover
Tel +49-(0)-511-78 09 43 70
info(at)chocolats-de-luxe.de

Wir sind von Montag - Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr für Sie da.

Häufig gestellte Fragen

Bestellungen

1. Kann ich per E-Mail oder Fax bestellen?
Diese Möglichkeit steht nur für Firmen zur Verfügung. Bestellungen geben Sie bitte über den Onlineshop ein. Dann kannst Du und wir nachvollziehen, dass alle Informationen vorhanden und korrekt sind. Wenn es Schwierigkeiten mit dem Bestellvorgang gibt, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.

2. Gibt es einen Laden, den ich besuchen kann?
Es gibt kein klassisches Ladengeschäft. Komme gerne im SchokoLOFT in Hannover vorbei.

3. Habt ihr einen gedruckten Katalog?
Wir haben keinen gedruckten Katalog. Ein Katalog wäre gleich nach dem Druck wieder veraltet, weil unser Angebot ständig wächst und sich verändert. Außerdem könnte man mit einem Chocolats-de-luxe.de Katalog wahrscheinlich jemanden erschlagen ;-)

4. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, bei Chocolats-de-luxe.de gibt es keinen Mindestbestellwert.

5. Kann ich bei Euch Geschenke oder Geschenkgutscheine kaufen?
In der Kategorie Geschenke haben wir viele tolle Angebote, mit denen man hervorragend anderen eine Freude machen kann! Einkaufsgutscheine für den Onlineshop gibt es ebenfalls dort.  

6. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Sobald du deine Bestellung abgeschickt hast, können wir sie leider nicht mehr nachträglich ändern oder stornieren.

7. Warum fehlen Artikel in meiner Bestellung?
Wenn Artikel in deiner Lieferung fehlen, kann das verschiedene Gründe haben:

Ein Artikel war zum Bestellzeitpunkt lieferbar, musste jedoch von uns storniert werden. Auf deinem Lieferschein und deiner Rechnung haben wir diesen oder diese Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei Zahlung per Vorkasse wurde dir der Betrag automatisch gutgeschrieben.

Deine Lieferung wurde auf mehrere Pakete aufgeteilt. In deiner Versandbestätigung sind dann mehrere Paketnummern vermerkt. Nicht immer werden alle Pakete auch gleichzeitig vom Paketdienst ausgeliefert, weshalb es vorkommen kann, dass eins der Pakete früher ankommt als die anderen.

8. Ich habe mein Passwort vergessen.
Du kannst dein Passwort ganz einfach zurücksetzen:
- Klicke auf das Personen-Symbol rechts oben auf der Seite
- Klicke auf "Übersicht" unter dem "anmelden"-Feld.
- Gib bei "Ich bin bereits Kunde" Deine eMail Adresse ein und klicke auf Passwort vergessen.
- Kurz darauf bekommst du eine eMail mit einem Link, über den du ein neues Passwort vergeben kannst.

Sicherheit, Zahlungsmöglichkeiten

1. Wie erhalte ich meine Rechnung?
Du erhältst deine Rechnung von uns separat per eMail zugeschickt; dem Paket liegt kein weiteres Papierdokument bei.

2. Wie sicher ist es, bei euch im Shop zu bestellen?
Deine Anmeldung wird verschlüsselt übertragen (128-Bit-Verschlüsselung über SSL) und auf geschützten Servern gespeichert. Damit sind deine persönlichen Daten sicher. Denke bitte daran, dein persönliches Passwort niemals an Dritte weiterzugeben.

3. Wie kann ich meine Bestellungen bezahlen?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an: PayPal, Mastercard, Visa, Amex, Klarna/Sofort, Apple Pay, IDEAL (NL), Bancontact (F, B), SEPA, Vorkasse, EC bei Einkauf im Schoko-Loft

4. Ist das Zahlen mit Kreditkarte auch sicher?
Uns ist kein Fall von Missbrauch von Kreditkarten-Informationen infolge eines Einkaufs bei uns bekannt.

Versand, Verpackung, etc.

1. Was kostet der Versand bei Euch ?
Standardversand mit DHL oder DPD innerhalb Deutschlands:
5,90 € bis zu einem Bestellwert von 60,00 €
0,00 € ab einem Bestellwert von 60,00 €

2. Wann verschickt ihr meine Bestellung?
Je nachdem, wann die Bestellung bei uns eintrifft üblicherweise am nächsten Werktag. Beachte bitte: wenn du am Wochenende Ware bestellst, können wir deine Bestellung erst am nächsten Werktag bearbeiten!

3. Wie sehen eure Verpackungen aus und wie entsorge ich sie?
Wir benutzen zum Versand Kartons aus 100% recyceltem Altpapier. Manche Waren polstern wir zusätzlich in Recyclingpapier, bzw. Glas in Luftpolsterfolie.  Die Kartons, das Papier und die Isoliertaschen im Sommer kannst du ganz normal in die Altpapiertonne werfen.
Bei höheren Temperaturen versenden wir Artikel zusätzlich mit Kühlpads, die die Ware auf Temperatur halten. Diese kann man behalten und weiterverwenden. Ansonsten wandern sie zum Restmüll in die graue Tonne.

4. Kann ich mein Paket an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?
Ja, das geht ganz einfach! Du hast die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse angeben,

Das geht direkt bei der Bestellung sowie - wenn du angemeldet bist - unter "Mein Konto" die Seite "Meine Adressen". Hier kannst du beliebig viele Lieferadressen anlegen und verwalten. Wenn du im Warenkorb auf "zur Kasse" drückst, kannst du im ersten Schritt des Bezahlvorgangs eine der bereits angelegten Adressen aussuchen oder neue hinzufügen und verwalten.

5. Kann ich mein Paket an eine Postfiliale oder Packstation senden lassen?
Ja, Du kannst Deine Bestellung an Postfilialen oder Packstationen senden lassen.
Gib Deine Postfiliale oder Packstation unter abweichender Lieferadresse an.
Bitte beachte dazu die Vorgaben von DHL zur Eingabe der Informationen in die richtigen Felder.

6. Versendet ihr auch ins Ausland?
Ja, wir versenden weltweit mit DHL.

7. Ich habe eine Versandbestätigung bekommen, aber mein Paket ist noch nicht da.
Mit der Versandbestätigung erhälst Du Deine Paketnummer (Tracking Nummer). Damit kannst du auf dem Postweg befindliche Pakete schnell ausfindig machen. Die Tracking Nummer findest Du zudem in Deinem Konto im Chocolats-de-luxe.de Shop.

8. Wie funktionieren Reklamationen?
Bei Reklamationen hilft dir unser Kundenservice. Schicke uns bitte keine Ware zurück, bevor du dich an uns gewandt hast! Schreibe uns zuerst oder rufe uns an. Nenne Deine Bestellnummer und gib uns den Grund für deine Reklamation. Unser Kundenservice leitet dich durch den restlichen Vorgang.

Du hast die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen. Bitte beachte auch das Widerrufsrecht in den AGB.

 

 

Kundenservice 0511 - 78 09 43 70 Montag - Freitag 10-18 Uhr