Versand

Edelschokolade kaufen und schnell zu Hause genießen: Der Versand bei Chocolats-de-luxe.de

Schokolade online im Shop von Chocolats-de-luxe.de kaufen – das funktioniert dank einfacher Menüstruktur und einer Erreichbarkeit von 24 Stunden an sieben Tagen die Woche kinderleicht. Doch dann ist die bestellte Schokolade leider noch nicht bei Ihnen zu Hause. Zunächst muss Ihre Ware ordnungsgemäß verpackt und anschließend versendet werden. Diesen Teil übernehmen selbstverständlich wir – Sie warten nur wenige Tage und erhalten schnell Ihre bestellte Ware ganz bequem per Versand mit DHL. Oftmals ist es jedoch unverständlich, wie so ein Verschicken in einem großen Unternehmen abläuft und welche Bestimmungen für die unterschiedlichen Länder gelten. Deshalb möchten wir Sie hier über die wichtigsten Eckdaten aufklären.

Häufig unterscheiden sich die Vorgehensweisen, wie die hochwertige Schokolade verschickt wird, nicht sonderlich – denn Versand ist Versand. Doch wir von Chocolats-de-luxe.de legen besonders viel Wert auf Schnelligkeit. Denn wir wissen: Haben unsere Kunden etwas aus unserem Shop ins Auge gefasst, möchten sie es auch so schnell wie möglich genießen können. Unser oberstes Credo lautet also: Wir stehen für einen schnellen und transparenten Versand und wir informieren Sie über die Fertigstellung Ihres Paket. Sie können den Bestellstatus Ihrer Lieferung jederzeit bei uns einsehen und sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

 

Liefergebiet:
Wir liefern weltweit mit DHL, innerhalb von Deutschland auch an Packstationen. So können Sie Ihre Ware, sollten Sie einmal nicht zu Hause sein, direkt an eine solche Station liefern lassen und die Schokolade dann abholen, wenn Sie Zeit haben!

Lieferanschrift:
DHL stellt Ihre Pakete zu und ist abhängig von der Richtigkeit Ihrer Adressangabe. Es müssen immer ein Straßenname und eine Hausnummer angegeben sein. Insbesondere bei Geschenken ist die korrekte Lieferadresse für die pünktliche Zustellung notwendig.

Lieferzeit:
Ihre Bestellung wird innerhalb von Deutschland von Montag bis Freitag bis 17:00 Uhr noch am Bestelltag verschickt, insofern alle Produkte auf Lager sind. Ist dies nicht der Fall, informieren wir Sie schriftlich über den Stand der Lieferung und verschicken Ihre Schokolade so schnell wie möglich.

Land bis 2 kg brutto bis 5 kg brutto bis 10 kg brutto bis 20 kg brutto bis 31,5 kg brutto
Deutschland (ab 60 € versandkostenfrei) 4,90 € 4,90 € 4,90 € 4,90 € 4,90 €
Österreich, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Faröer, Grönland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Isle of Man, Guernsey, Jersey, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Kanaren, Balearen, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern 9,90 € 10,90 € 12,50 € 15,90 € 21,00 €
Andorra, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz, Vatikanstadt 16,50 € 19,50 € 24,50 € 34,50 € 46,00 €
Bosnien-Herzegowina, Georgien, Gibraltar, Island, Kasachstan, Kroatien, Mazedonien, Russische Föderation, Serbien, Kosovo, Türkei, Ukraine, Weißrussland 35,50 € 40,00 € 48,00 € 64,00 € 82,50 €
Albanien, Algerien, Armenien, Aserbaidschan, Irak, Iran, Israel, Gaza, Khan Yunis, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Libyen, Marokko, Oman, Syrien, Tunesien, Ägypten 25,50 € 35,50 € 52,00 € 85,50 € 125,50 €
Argentinien, Australien, Bahrain, Chile, VR China, Hong Kong, Indien, Indonesien, Japan, Kanada, Kolumbien, Korea Nord, Korea Süd, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Pakistan, Peru, Singapur, Südafrika, Taiwan, Thailand, USA, Venezuela, Vereinigte Arabische Emirate 26,50 € 36,50 € 53,00 € 84,50 € 124,50 €

 

Wir haben keinen Mindestbestellwert.

Falls Ihr Bestellgewicht jedoch das Maximalgewicht von 31.5 kg pro Paket überschreitet, teilen wir Ihre Bestellung in mehrere Pakete auf. In diesem Falle informieren wir Sie umgehend und berechnen Ihnen die entsprechenden Mehrkosten für den höheren Transportaufwand.

Auslandsversand:
Wir verschicken grundsätzlich nur per DHL Premium Versand ins Ausland. In Zone 1 (EU) fallen keine Zölle oder Einfuhrumsatzsteuern an. In allen anderen Ländern fallen Steuern an, die von den Behörden vor Ort berechnet wird. Bitte beachten Sie die Zollfreigrenzen Ihres Landes.

Ins Ausland verschicken wir nur gegen Vorauskasse.

Versand in die Schweiz, Verzollungsentgelte Schweiz

Abgabefreie Sendungen
Jede Sendung in die Schweiz ist grundsätzlich Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerpflichtig (EuST). Es besteht keine spezielle Wertfreigrenze wie im Reisendenverkehr sondern lediglich eine Abgabefreigrenze. Die aktuelle Abgabefreigrenze für den gewerblichen Versand liegt derzeit bei 62,50 CHF bzw. 50,00 EUR. (Ausnahme: Versand von Alkohol, Tabak, Uhren usw.)

Zollpflichtige Sendungen
Sollte es zu einer Erhebung von Einfuhrsteuern/-zöllen, Zollhandlingentgelten kommen, so werden diese immer vom EMPFÄNGER des Paketes eingezogen!

Zollhandlingentgelte sind:

  • Vorweisungstaxe (Entgelt für die Gestellung der Waren beim Zoll, 17,50 bzw. 38,00 CHF). Beim Versand eines Weltpakets mit dem Service "Premium" ist das Entgelt für die Zollgestellung bereits im Preis enthalten, d.h. vom Empfänger wird KEINE Vorweisungstaxe eingezogen. Wir verschicken daher ausschließlich per WELTPAKET-Premium.
  • Kontoführungs-/Risikogebühr (Entgelt Vorauslage/Belastung des DHL-Zollkontos) sowie die
  • Vorlage-Provision (Entgelt für Rechnungsstellung).

 

Werden aufgrund der Warenart/des Warenwertes Einfuhrumsatzsteuern/-zölle fällig, so werden diese vorab zwischen DHL Schweiz und Schweizer Zoll verrechnet. Für das "Vorauslegen" verlangt DHL Schweiz eine Kontoführungs-/Risikogebühr in Höhe von 2.- CHF, die im Rahmen der Auslieferung, gemeinsam mit den ermittelten Zöllen und der Einfuhrumsatzsteuer, vom Empfänger in "bar" eingezogen wird.

Sendungsverfolgung:
Wir können alle Pakete per DHL Track & Trace online verfolgen. WIr schicken Ihnen dazu die Sendungsnummer zu. Fragen hierzu beantworten wir gerne per E-Mail (info(at) chocolats-de-luxe.de) oder telefonisch unter +49-(0)511-78 09 43 70.

Verfügbarkeit von Produkten:
Falls wir ein von Ihnen bestelltes Produkt nicht ausliefern können, benachrichtigen wir Sie per E-Mail. Wir werden alles unternehmen, um diese Situation zu vermeiden, es kann jedoch aufgrund von Lieferengpässen bei den Herstellern oder Transportschwierigkeiten (Streik, Unwetter etc.) vorkommen. Im Sommer behalten wir uns vor, bei sehr hohen Temperaturen verzögert oder nur in Thermoverpackungen zu versenden, um die Ware vor Schäden zu bewahren.

Rücksendungen:
Falls Sie doch einen Grund für Beanstandungen haben und uns Ware zurückschicken wollen, senden Sie diese Ware bitte an folgende Adresse:

chocolats-de-luxe.de GmbH
Helmkestr. 5a
D-30165 Hannover
Tel +49(0)511-78 09 43 70
Fax +49(0)511-78 09 43 79

info(at)chocolats-de-luxe.de

zuletzt angesehene Produkte