• Weather-appropriate Vshipping with cold pack!
  • Worldwide shipping via DHL
  • Huge selection of products
  • Service hotline: +49 511 - 78 09 43 70

Ara Chocolat Paris

Ara Chocolat Paris

The couple Andrés and Sabrina come from Venezuela and have both worked in Europe, where their paths crossed at some point. They settled in Paris and founded the small chocolaterie right in the center of Paris on Rue de Dunkerque. Andrés, the chocolatier, is a trained chef and turned his love of cocoa, which he found in abundance in his homeland, into a profession. After several stints in top restaurants in Caracas and London, he learned how to make chocolate and fulfilled his dream of owning his own chocolaterie.

He is a Bean-To-Bar manufacturer and sources the cocoa beans directly from cocoa farmers or cooperatives in Central and South America. At the same time, the cocoa itself is very important to him. More and more old, single-varietal or barely crossbred cacao varieties are being discovered that have particularly many interesting aromas and are therefore highly sought after among connoisseurs. However, these plants are very sensitive and low-yielding, which makes them not very interesting economically. Only real lovers of good chocolate appreciate these varieties and are willing to pay more for them. Andrés knows his cacao farmers and supports them by not only paying more for the cacao, but also helping to preserve these rare plants.

Protecting nature is important

Some varieties are part of the heirloom cacaos and are particularly worthy of protection because they offer other benefits in addition to excellent flavors. Cacao is mostly grown by small farmers and contributes to a large part of their income. In addition, the forest plant grows under the protective canopy of other plants, helping to preserve ecosystems that are still intact, including the protection of native birds and other species. Due to climate change, deforestation, and economic unrest, these plants worthy of protection continue to disappear in favor of faster-growing and higher-yielding but less aromatic varieties, such as the CCN-51 clone. This is also true for other plants and species.

The name Ara Chocolat comes from the Ara parrots, native to Central and South America. The word Ara comes from the cry of the animals, which the indigenous people named after it. Only the large species give the typical cries. Today, eight species still belong to the genus, some are already extinct.

 

No results were found for the filter!
Augusto 75% Pérou - dark chocolate
Bean to Bar chocolate from only 2 ingredients
Content 0.07 kg (€167.14 * / 1 kg)
€11.70 *
Antioquia Betulia 70% dark chocolate from Colombia
Content 0.07 kg (€167.14 * / 1 kg)
€11.70 *
"Arrayan" 75% dark chocolate from Colombia
Content 0.07 kg (€140.00 * / 1 kg)
€9.80 *
Porcelana Criollo 70% dark chocolate from Venezuela
Content 0.07 kg (€227.14 * / 1 kg)
€15.90 *
"La Sabana Socuy" Zulia 70% dark chocolate
Content 0.07 kg (€227.14 * / 1 kg)
€15.90 *
"Delia Chuncho" 81% dark chocolate from Peru
Content 0.07 kg (€167.14 * / 1 kg)
€11.70 *
88% Chuncho Pérou - dark chocolate
Content 0.07 kg (€141.43 * / 1 kg)
€9.90 *
71% Kuskawas Nicaragua - dark chocolate
Content 0.07 kg (€127.14 * / 1 kg)
€8.90 *
83% Sur del Lago Maracaibo Venezuela - dark chocolate
Content 0.07 kg (€112.86 * / 1 kg)
€7.90 *
chocolate coated cocoa beans - Fèves de Cacao au Chocolat
Content 0.07 kg (€111.43 * / 1 kg)
€7.80 *
Dioni 86% dark chocolate from Huanuco in Peru
Content 0.07 kg (€108.57 * / 1 kg)
€7.60 *
Antioc Huanuco 76% dark chocolate from Peru
Content 0.07 kg (€108.57 * / 1 kg)
€7.60 *
Huallaga Huanuco - 74% dark chocolate from Peru
Content 0.07 kg (€105.71 * / 1 kg)
€7.40 *
71% Kuskawas Nicaragua dark chocolate - short BBD
Content 0.07 kg (€98.57 * / 1 kg)
€6.90 *
Fèves de Cacao au Chocolat - caramelized cocoa beans - BBD
Content 0.07 kg (€75.71 * / 1 kg)
€5.30 *
Switch to homepage
customer service +49 - 511 - 78 09 43 70 Mon-Fri 10 am - 6 pm

We speak english

• Kostenfreie Lieferung ab 60,- €
  • Schnelle Lieferung
  • Service-Hotline: 0511 - 78 09 43 70

Ara Chocolat Paris

Ara Chocolat Paris

Das Ehepaar AndrĂ©s und Sabrina kommen aus Venezuela und haben beide in Europa gearbeitet, wo sich ihre Wege irgendwann kreuzten. Sie ließen sich in Paris nieder und grĂŒndeten die kleine Chocolaterie mitten im Zentrum von Paris in der Rue de Dunkerque. AndrĂ©s, der Chocolatier, ist gelernter Koch und hat seine Liebe zum Kakao, den er in seiner Heimat vielfĂ€ltig vorfand, zum Beruf gemacht. Nach mehreren Stationen in Top Restaurants in Caracas und London, lernte er wie man Schokolade herstellt und erfĂŒllte sich seinen Traum von der eigenen Chocolaterie.

Er ist ein Bean-to-Bar Hersteller und bezieht die Kakaobohnen direkt von den Kakaobauern oder Kooperativen aus Mittel- und SĂŒdamerika. Dabei ist ihm der Kakao an sich sehr wichtig. Es werden immer mehr alte, sortenreine oder kaum gekreuzte Kakaosorten entdeckt, die besonders viele interessante Aromen haben und daher unter Kennern sehr begehrt sind. Jedoch sind diese Pflanzen sehr empfindlich und wenig ertragreich, was sie ökonomisch nicht sehr interessant macht. Nur wirkliche Liebhaber von guter Schokolade wissen diese Sorten zu schĂ€tzen und sind bereit, dafĂŒr mehr zu bezahlen. AndrĂ©s kennt seine Kakaobauern und unterstĂŒtzt sie, indem er nicht nur mehr fĂŒr den Kakao bezahlt, sondern auch dabei hilft, diese seltenen Pflanzen zu erhalten.

Der Schutz der Natur ist wichtig

Manche Sorte gehört zu den Heirloom Cacaos und sind besonders schĂŒtzenswert, da sie neben ausgezeichneten Aromen weitere Vorteile bieten. Kakao wird meistens von Kleinbauern angebaut und trĂ€gt zu einem Großteil zu deren Einkommen bei. DarĂŒber hinaus wĂ€chst die Waldpflanze unter dem Schutzdach von anderen Pflanzen und trĂ€gt somit zum Erhalt der noch intakten Ökosysteme bei, auch zum Schutz einheimischer Vögel und anderer Spezies. Durch die KlimaverĂ€nderung, Abholzungen und wirtschaftlichen Unruhen, verschwinden diese schĂŒtzenwerten Pflanzen immer weiter zugunsten von schneller wachsenden und ertragreicheren, aber wenig aromatischen Sorten, wie dem CCN-51 Klon. Dies gilt auch fĂŒr andere Pflanzen und Tierarten.

Der Name Ara Chocolat kommt von den Ara Papageien, die in Mittel- und SĂŒdamerika beheimatet sind. Das Wort Ara kommt vom Schrei der Tiere, den die Indigenen danach benannten. Nur die großen Arten geben die typischen Schreie von sich. Heute zĂ€hlen noch acht Arten zu der Gattung, einige sind schon ausgestorben.

 

FĂŒr die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Porcelana Criollo 70% dunkle Schokolade aus Venezuela
Inhalt 65 g (244,62 € * / 1 kg)
15,90 € *
"La Sabana Socuy" Zulia 70% Zartbitterschokolade
Inhalt 65 g (244,62 € * / 1 kg)
15,90 € *
Augusto 75% PĂ©rou - dunkle Schokolade
Inhalt 70 g (167,14 € * / 1 kg)
11,70 € *
Antioquia Betulia 70% Zartbitterschokolade aus Kolumbien
Inhalt 70 g (167,14 € * / 1 kg)
11,70 € *
"Delia Chuncho" 81% dunkle Schokolade aus Peru
Inhalt 65 g (180,00 € * / 1 kg)
11,70 € *
88% Chuncho PĂ©rou - dunkle Schokolade
Inhalt 70 g (141,43 € * / 1 kg)
9,90 € *
"Arrayan" 75% dunkle Schokolade aus Kolumbien
Inhalt 70 g (140,00 € * / 1 kg)
9,80 € *
71% Kuskawas Nicaragua - dunkle Schokolade
Inhalt 70 g (127,14 € * / 1 kg)
8,90 € *
FĂšves de Cacao au Chocolat - schokolierte, vegane Kakaobohnen
Inhalt 65 g (120,00 € * / 1 kg)
7,80 € *
83% Sur del Lago Maracaibo Venezuela - dunkle Schokolade
Inhalt 70 g (112,86 € * / 1 kg)
7,90 € *
Dioni 86% dunkle Schokolade aus Huanuco in Peru
Inhalt 70 g (108,57 € * / 1 kg)
7,60 € *
Antioc Huanuco 76% Zartbitterschokolade aus Peru
Inhalt 70 g (108,57 € * / 1 kg)
7,60 € *
Huallaga Huanuco - 74% dunkle Schokolade aus Peru
Inhalt 70 g (105,71 € * / 1 kg)
7,40 € *
zur Startseite wechseln
Kundenservice 0511 - 78 09 43 70 Montag - Freitag 10-18 Uhr